Close
Suchen
Filters

Lascombes 2015 300cl

2eme Grand Cru Classé | Margaux | Bordeaux | Frankreich
CHF 410.80
Rezensionen & Bewertungen
18 Rene Gabriel
Extrem dunkles Purpur mit lila und violetten Reflexen. Verrücktes Bouquet, Kräuterteenoten, kandierte Frucht, hoch reife Johannisbeeren und Cassisanflüge, das Bouquet wirkt wuchtig und zeigt eine volle Margaux-Süsse. Im Gaumen geht dieser süsse Fruchtpower weiter und wirkt betörend. Letztendlich fehlt dann im Finale leider etwas der Druck um das Ganze nach hinten zu katapultieren. 18/20 2022 – 2044
94 Robert Parker
Medium to deep garnet-purple in color, the 2015 Lascombes has a beautiful nose of black forest cake, violets, cassis and tilled soil with wafts of garrigue and potpourri. Medium-bodied, very fine and elegant with great intensity of restrained, earthy flavors, it has a long, savory finish.
93 Wine Spectator
A frankly fruit-driven style, but delicious, with exuberant plum and blackberry paste flavors leading the way, backed by a melted licorice note. The velvety finish has good underlying acidity.—J.M.
Hersteller
Château Lascombes
Im Herzen von Margaux liegt das Château Lascombes als eines von fünf zweitklassifizierten Gewächsen der Region. Seit dem 17. Jahrhundert ist das Château durch die verschiedensten Hände gegangen. Im Jahr 2011 schließlich wurde es von der französischen Krankenversicherungsgellschaft MACSF übernommen. Unter den neuen Eigentümern ist die Qualitätskurve des Guts sogar noch weiter angestiegen, in Fortsetzung der Bemühungen seines ersten Eigentümers, des Ritters Antoine de Lascombes. Als eines der größten Anwesen liegen die Weinberge weit über die Appellationen Margaux und Haut-Médoc verstreut, mit insgesamt knapp über 118 Hektar Rebfläche. Die Weinherstellung erfolgt unter der Leitung von Dominique Befve sowie des beratenden Winzers Michel Rolland. Zusammen erzeugen sie mehrere beeindruckende Rotweine, die von der Savoir-faire-Haltung des Teams zeugen. Ein Drittel der jährlichen Produktionsmenge ist dem gut ausgewogenen Chevalier de Lascombes vorbehalten, der nach Jahren des Reifens sogar noch mehr Tiefe und Komplexität entwickelt. Mit derselben Verpflichtung zur Vorzüglichkeit produziert das Gut seinen eleganten Zweitwein Lascombes.