Rufen Sie uns an +41 91 649 68 88
  • EUR
  • CHF
  • USD
  • English
  • French
  • German
  • Italian

FAQ

Alle Weine lagern in einem modernen, temperatur- und feuchtigkeitsgeregelten Weinkeller in Melanoein vertrauenswürdiges Externlager.

ARVI kauft nur von zuverlässigen und sicheren Lieferanten. 95% des ARVI-Bestands stammt von Erzeugern, Négociants oder Großhändlern mit Sitz in Europa. Außerdem bezieht ARVI ältere Bestände von privaten Weinkellereien, aber nur solche von einwandfreier Herkunft und in makellosem Zustand.

ARVI zählt zu den weltweit größten Weinlagerhaltern,mit fast einer Million Flaschen zur Auslieferung bereit.

Alle angebotenen Weine sind auf Lager und zur Lieferung bereit, mit folgenden Ausnahmen:  

  • Subskriptionsweine 
  • Neu auf den Markt gekommene Weine 
  • Weine, die sich im Transit befinden 
Die voraussichtliche Lieferzeit wird vor dem endgültigen Verkauf durch einen unserer Weinberater bestätigt.
ARVI akzeptiert Zahlungen per Banküberweisung oder Kreditkarte (Visa & MasterCard). Die Weinbestellungen werden nach Zahlungseingang vollständig bestätigt. Die Zahlung muss vollständig, ohne Abzüge und ohne Bankgebühren erfolgen. Kredit-, Debit- und/oder PostFinance-Karten werden in unseren ARVINO Luxury Wines Shops akzeptiert.
Die Zahlung erfolgt nach Zugang der Rechnung und stets vor dem Versand bzw. der Abholung. ARVI kann Firmen, Restaurants oder Hotels leider keine Kreditbedingungen anbieten. Dank dieser Firmenpolitik ist ARVI in der Lage, zu unschlagbaren Preisen zu verkaufen, da es jedes Kreditrisiko vermeidet.    
ARVI`s Preise sind netto und das Bestmögliche, was wir anbieten können. Ihre Strategie fußt auf extrem knappen Gewinnmargen, daher sind keine weiteren Preisnachlässe möglich.
ARVI arbeitet mit knappen Margen und bietet von Anfang an zu den besten Preisen an. Aus diesem Grund ist die Übernahme der Versandkosten nicht möglich. Einige Wettbewerber kalkulieren die Versandkosten in den Flaschenpreis mit ein und verlangen keine gesonderte Versandgebühr.Die Weine können bei unserem Hauptsitz in Melano abgeholt oder mit Ihrem eigenen externen Transporter kostenlos verschickt werden.Die Versandkosten innerhalb der Schweiz wirken sich nur geringfügig auf den Gesamtpreis des Weines aus und lassen sich durch das Platzieren größerer Bestellungen optimieren.  

Näheres finden Sie in unserer Versandkostentabelle.

Ja, natürlich. Sie sind herzlich eingeladen, unsere Zentrale in Melano zu besichtigen und Ihre Bestellung abzuholen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Weinberater persönlich kennenzulernen. Es ist jedoch nicht möglich, Ihre Bestellungen in unseren ARVINO - Luxury Wine Shops in Lugano und Zürich abzuholen, außer wenn, alle von Ihnen bestellten Flaschen dort vorrätig sind.
ARVI ist Ihnen gerne behilflich, wenn Sie Ihre Bestellung ins Ausland geliefert haben möchten, abhängig vom jeweiligen Bestimmungsland. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Weinberater.
Es gelten die auf ARVI`s Website zum Zeitpunkt der Bestellung genannten Preise. Änderungen an Zusammenstellung, Jahrgang, Preisen und Lagerverfügbarkeit sind bis zur endgültigen Bestätigung vorbehalten.ARVI übernimmt keine Haftung für technische Störungen, offensichtliche Fehler und/oder Tippfehler in Publikationen.
Die erworbenen Flaschen können maximal 60 Tage nach Rechnungsdatum im ARVI Lager verbleiben. Nach diesen 60 Tagen werden Ihnen die Kosten für die Lagerung des Weinkellers fakturiert. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Weintresor-Seite - „Wine Vault”.
ARVI bietet allen ihren Kunden eine Lagereinrichtung namens „Wine Vault”, mit der der Kunde die Möglichkeit hat, Weinflaschen zu lagern, für die er in seinem heimischen Keller nicht genügend Platz findet, oder wenn er Flaschen als Investition erwirbt. Dieses Weinlager ist mit Temperatur- und Feuchtigkeitsregelung, gepanzerten Sicherheitstüren, Kameraüberwachung und hochentwickeltem Diebstahl- und Feueralarm ausgestattet, so dass ein hohes Maß an Sicherheit und die besten Bedingungen für die Lagerung wertvoller Weinkollektionen gewährleistet sind.
Heutzutage übernehmen leider nicht einmal mehr die Erzeuger die Verantwortung für defekte oder korkige Flaschen. Nach den Bestimmungen der Vereinigung Schweizer Weinhandel werden schadhafte Flaschen nur ersetzt, wenn es sich um ein Schweizer Erzeugnis oder ein in der Schweiz abgefülltes ausländisches Erzeugnis handelt, und dies nur innerhalb eines Jahres nach dem Kaufdatum. Ausländische Weine, die im Herkunftsland oder andernorts abgefüllt wurden, können nicht ersetzt oder gutgeschrieben werden. ARVI ist binnen 8 Tagen nach der Abholung oder dem Empfang der Ware jeder Schaden oder jede Unregelmäßigkeit mitzuteilen. Jedoch behält sich ARVI Ausnahmen von dieser Regelung vor. Alle Ausnahmen müssen von der Geschäftsleitung genehmigt werden.
Innerhalb der Schweiz gelieferte Weine unterliegen der Schweizer Mehrwertsteuer von 7.7%. Werden Weine ausgeführt, so kommt die Schweizer Mehrwertsteuer nicht zur Anwendung, aber unter Umständen werden Mehrwertsteuer und Zollgebühren des Bestimmungslandes fällig.
Fotos von älteren und/oder unvollkommenen Flaschen werden auf Wunsch des Kunden vor der endgültigen Bestätigung verschickt.
Ja. Sie finden alle Informationen hierzu unter Subskriptionswein.

Call us +41 91 649 68 88
  • EUR
  • CHF
  • USD
  • English
  • French
  • German
  • Italian

FAQ

All wines are stored in a state-of-the-art temperature- and humidity-controlled cellar, located in our warehouse in Melano and/or a trusted external warehouse.
ARVI only buys from reliable and secure suppliers. About95% of ARVI’s stock comes from producers, négociants and/or important traders based in Europe. ARVI also buys older stock from private cellars but only if the bottles are guaranteedprovenance and kept inimmaculate conditions. 

ARVI is one of the largest stockholders of wine in the world, with close to a millon million bottles ready to be delivered.

All wines offered are in stock and ready for delivery, excluding:

  • En Primeur
  • New releases
  • Wines in transit
The estimated delivery time will be confimed before the final sale by one of our wine consultants.
ARVI accepts payment by bank transfer or by credit card (Visa & MasterCard).The wines will be fully confirmed upon receipt of payment. Payment needs to be in full, with no deductions nor bank charges. Credit, Debit and/or PostFinance cards are accepted in our ARVINO Luxury Wines Shops. 
Payment must be made in fullupon receipt of invoice and always prior to shipment/collection. ARVI is not able to offer credit terms to companies, restaurants and/orhotels. This company policy allows ARVI to offer incredible prices as it avoids any credit risks. 
The prices are net and the best possible prices ARVI can offer. The strategy is to work on very tight margins which do not allow any further price deductions. 
ARVI works on tight margins and offers the very best price from the beginning. This is the reason why ARVI cannot cover shipping costs. Many competitors calculate the shipping costs together with the price of the bottle and do not charge for transport. However, ARVI keeps these two costs separate. Wines can be picked up at our headquarters in Melano or shipped using your own external transporter without any charge.The shipping costs within Switzerland do not greatly affect the final price of the wine and can be optimized by placing larger orders.

Please see the delivery cost chart for further details.

Yes, of course. You are more than welcome to visit our headquarters in Melano and pick up your order. This will also give you the opportunity to meet your wine consultant personally. However, it is not possible to pick-up your orders from our ARVINO – Luxury Wine Shops in Lugano and Zurich, unless all of the bottles you have ordered are available/in stock in that location.
ARVI can help you arrange shipping outside of Switzerland depending on the destination country. For more information, please contact your wine consultant.
The prices published on the website at the moment of purchase are valid. Changes in the assortment, vintage, prices and availability of the wines remain subject to final confirmation. ARVI cannot be held responsible for technical glitches,obvious mistakes and/ortyping errors in publications. 
Purchased bottles can remain in ARVI’s warehouse for a maximum of 60 days after the date of invoice.After these 60 days you will be charged for the Wine Vault storage service.For more information, please refer to our “Wine Vault” page.
ARVI offers a storage service called the  “Wine Vault” which gives our clients the opportunity to store their wines in perfect aging conditions. If you don’t have enough space at home, or purchased these wines as an investment, ARVI’s Wine Vault is a great option. Our temperature- and humidity-controlled warehouse guarantees the best and most protected conditions for your valuable wine collection. 
Nowadays, unfortunately not even producers take responsibility for defective or corked bottles. According to the provisions of the Association of Swiss Wine Commerce, defective bottles will only be replaced if it is a Swiss or foreign wine bottled in Switzerland and within a year following the purchase of the goods. Foreign wines bottled in the production country or elsewhere will not be replaced nor credited. ARVI must be notified of any defects or irregularities no later than 8 days after the collection or the receipt of the goods. However, ARVI reserves the right to make exceptions to these rules. All exceptions need to be approved by management
Wines delivered within Switzerland are subject to 7.7% Swiss VAT. If wines are exported, Swiss VAT does not apply, but they may be subject to VAT and/or duty of the destination country. 
Photographs of older and/or imperfect bottles will be sent before final confirmation upon client’s request.
Yes, of course! Here you can find all the information you need to know about En Primeur.