Close
Suchen
Filters

Du Tertre 2015 75cl

5eme Grand Cru Classé | Margaux | Bordeaux | Frankreich
Ausverkauft
Rezensionen & Bewertungen
19 Rene Gabriel
Extrem dunkles Purpur mit lila und violetten Reflexen. Die dunkelste Farbe seit dem ich den du Tertre verkoste. Feinschichtiges Bouquet, viel rote Beeren und auch einen Hauch von Cassis zeigend. Sublim süss im zweiten Ansatz. Im Gaumen mit veloursartiger Textur, so ein richtiger Beerenkorb von der Fruchtpräsentation her, royal ausklingend. Das ist eine sensationelle Margaux-Delikatesse. Best du Tertre ever! Das ist der Beweis des absolut hohen Niveaus dieser Appellation. Das ist die Grand-Cru-Sensation von diesem Jahrgang. Wer da nicht kauft, soll meine weiteren Verkostungsnotizen nicht weiterlesen. 19/20 2022 – 2042
93 Wine Spectator
Offers a velvety feel overall, with steeped plum and currant notes layered with accents of black tea and ganache, Shows a racy tobacco edge underneath.—J.M.
90 Robert Parker
The 2015 du Tertre is medium to deep garnet-purple in color with a nose of baked cherries, blackberries and dried herbs with a waft of potpourri and fallen leaves. The medium-bodied palate is delicately styled with perfumed red and black fruits supported by firm, grainy tannins and it finishes with a refreshing herbal lift.
Hersteller
Château du Tertre
Gelegen auf einer der höchsten und schönsten Kieserhöhungen in der Margaux-Appellation, hat das Château du Tertre eine sehr interessante Geschichte. Es wurde im 18. Jahrhundert von Pierre Mitchell, einem wichtigen irischen Geschäftsmann erschaffen, der auch Gründer der ersten Glasfabriken in Bordeaux war. Raffiniert und innovativ, verliebte er sich in die Bordeaux-Region und seine Weine. Sein kühnster Traum war es, sein eigenes Weingut aufzubauen. Andere berühmte Familien traten in seine Fußstapfen: die de Brezets und Vallandés, sowie die Koenigswarters, reiche Bankiers, die mit Kaiser Napoleon III befreundet waren. Die Qualität des Weines war so gut, dass er unter den klassifizierten Anwesen von Margaux in die 1855 Klassifizierung aufgenommen wurde. Eric Albada Jelgersma erwarb das Anwesen 1997. Dank großer Investitionen und sorgfältiger Verwaltung entfaltet sich das Château du Tertre heutzutage in seiner eigenen eleganten Persönlichkeit Jahr für Jahr weiter.