Close
Suchen
Filters
Rezensionen & Bewertungen
20 Rene Gabriel
9Sattes, dunkles Weinrot, immer noch sehr jugendlich. In der noch zurückhaltenden Nase hat er das gewisse Etwas und zeigt, trotz einer partiellen Verschlossenheit sehr viele Schichten und Aromennuancen. Insbesondere wirkt das Bouquet noch sehr frisch und hat kräutrige Komponenten, welche sich mit einem parfümierten Cassistouch vermischen. Im Gaumen perfekt, dicht, konzentriert, die Tannine sind jetzt – in den letzten Jahren – runder geworden und der Wein bietet heute, einen ersten, exorbitanten Genuss. Das ist eine Pomerol-Legende. Nur leider ist er, in diesem heroischen Pomeroljahr, nicht der Einzige auf dem Trapez. 20/20 beginnen
92 Robert Parker
The finest La Fleur-Petrus I have tasted, this dense ruby/purple-colored wine exhibits aromas and flavors of Chinese black tea, raspberries, kirsch liqueur, and flowers. Elegant, yet crammed with concentrated fruit, it is symmetrical, harmonious and long, with tremendous persistence on the palate. While not a blockbuster/heavyweight, it is a wine of finesse and richness that admirably balances power with elegance. A great success! Anticipated maturity: 2003-2020.
Hersteller
Château La Fleur-Pétrus
Dieses historische Château, mit Rebflächen auf den feinsten Terroirs in ganz Pomerol, gehört der Familie Jean-Pierre Moueix. Seit über drei Jahrzehnten ist dieses Weingut ein Vorbild an Beständigkeit. In den 90er Jahren und dem ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts kamen einige wertvolle Parzellen vom Zentralplateau in Pomerol hinzu. Diese Entwicklung war begleitet von der Restaurierung des eleganten Landhauses, das nun die Produktionsanlagen im Herzen von Pomerol beherbergt. Heute kommen von hier einige der elegantesten, weichsten und raffiniertesten Pomerols in ganz Bordeaux. Der Grand Vin ist ein Verschnitt aus Merlot und Cabernet Frank mit mittlerem Körper, der mit einigen Jahren Lagerung hochfein und komplex wird und außerordentlich langlebig ist.