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Hundred Acre 'Wraith' Cabernet Sauvignon 2013 75cl

Napa Valley | Kalifornien | Vereinigte Staaten
CHF 789.15

Alle Jahrgänge

2013 2015
Rezensionen & Bewertungen
100 Von Robert Parker
Medium to deep garnet-purple colored, the 2013 Cabernet Sauvignon Wraith leaps from the glass with gregarious black and red cherries, mulberries, black currant cordial, red roses and lavender scents with layers of crushed rocks and earthy sparks. Faint earth and exotic spice nuances unfurl slowly, growing in intensity and depth. The palate is full-bodied and solidly structured with firm, very finely grained, super ripe tannins and bold freshness. Finishing exquisitely perfumed, jaw-droppingly layered and with bags of sophistication and poise, this wine totally resets the benchmark for 100 points.
Hersteller
Hundred Acre
Dieser neue Stern am Weinhimmel des Napa Valley wurde im Jahr 2000 von dem Kanadier Jayson Woodbridge gegründet, einem ehemaligen Investment-Banker. Nachdem er die kleine Parzelle zwischen St. Helena und Calistoga am Silverado Trail erworben hatte, machte er Hundred Acre schon bald zu einem der besten Weingüter Kaliforniens, das neben großen Namen wie Harlan Estate und Screaming Eagle bestehen kann. Die vorherrschende Sorte ist Cabernet Sauvignon, aus der man auf Hundred Acre eine Handvoll Gutsweine, Lagenweine und sortenreine Weine produziert, die nicht nur aufgrund ihrer begrenzten Produktion, sondern auch dank der Anerkennung der Kritiker hochgradig begehrt sind. Seit dem ersten Jahrgang hat Hundred Acre unglaubliche acht von Robert Parker höchstbewertete Weine hervorgebracht, ganz zu schweigen von der ununterbrochenen Serie an Weinen, die regelmäßig mehr als 95 Punkte erhalten. Es ist Woodbridges kompromisslose Liebe zum Detail, die seine Weine so besonders macht, etwa das 24-karätige Goldband, das in das Glas des Flaschenhalses eingebrannt wird. Produziert werden drei legendär reine und exzeptionelle Cabernet Sauvignons – Few & Far Between, Kayli Morgan und Ark. In den Besitz eines dieser Weine zu gelangen, ist eine wahre Herausforderung, denn nur 3000 Kunden weltweit erhalten Zugriff, während sich die übrigen auf einer Warteliste einreihen müssen (auf der manche schon seit über fünf Jahren stehen).