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Remoissenet Père & Fils

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Bild von Beaune Les Marconnets 1953
75cl

Beaune Les Marconnets 1953

Remoissenet Père & Fils
CHF 313.50
Charmes Chambertin
150cl

Charmes Chambertin 2017

Remoissenet Père & Fils
CHF 454.00
Clos De Vougeot
300cl

Clos Vougeot 2017

Remoissenet Père & Fils
CHF 972.90
Clos De Vougeot
150cl

Clos Vougeot 2017

Remoissenet Père & Fils
CHF 454.00
Bild von Montrachet 1997
75cl

Montrachet 1997

Remoissenet Père & Fils
CHF 637.80
Bild von Montrachet 1998
75cl

Montrachet 1998

Remoissenet Père & Fils
CHF 637.80
Bild von Montrachet 1999
75cl

Montrachet 1999

Remoissenet Père & Fils
CHF 637.80
Bild von Montrachet 1989
75cl

Montrachet 1989

Remoissenet Père & Fils
Ausverkauft
Bild von Montrachet 2004
75cl

Montrachet 2004

Remoissenet Père & Fils
Ausverkauft
Das Haus Remoissenet, das heute als alte Schule der burgundischen Négociant-Betriebe gilt, wurde 1877 eröffnet. Viele Jahre stand es im Schatten berühmterer Namen wie Joseph Drouhin, Louis Jadot und Bouchard. Sein langjähriger Präsident Roland Remoissenet war als ein Exzentriker voller Charme und Charakter bekannt. Häufig zog er es vor, sich auf ältere Weine mit langer Kellervergangenheit zu konzentrieren, anstatt auf die jugendlicheren Abfüllungen (die Weine waren sogar für ihre „Spezial-Weinbergverschnitte“ bekannt, weil Gerüchten zufolge ein Bourgogne Rouge beispielsweise einen Anteil Richebourg enthalten konnte). Nach Rolands Rückzug aus dem Geschäft im Jahr 2005 wurde es an ein Konsortium aus New Yorker Financiers, Maison Louis Jadot und Halpern Enterprises (ein Weinunternehmen in Toronto) verkauft. Hierauf wurde Bernard Repolt, damaliger Präsident von Louis Jadot, zum Geschäftsführer ernannt. Dieser, ausgestattet mit viel Enthusiasmus und Charisma, setzte sich zum Ziel, nicht nur die Weinqualität zu steigern, sondern das Unternehmen komplett zu revolutionieren, etwa durch den Umbau des reinen Négociant-Betriebs (mit nur vier Hektar eigener Rebfläche) in ein Weingut. Als Unterstützung betraute er Pierre Rovani, ehemals rechte Hand Robert Parkers als Burgunderkritiker, mit dem Vertrieb und Marketing für das Projekt. Heute steht fest, dass diese beiden Neuzugänge einen entscheidenden Wandel herbeigeführt haben – zu einem Négociant-Weingut, das man im Blick behalten sollte.
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Alcohol
Trauben
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