Rufen Sie uns an +41 91 649 68 88
  • EUR
  • CHF
  • USD
  • English
  • French
  • German
  • Italian

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

 
Preise gelten netto, ohne Mehrwertsteuer und Zölle, ab Keller Melano, Schweiz, pro Stück in Schweizer Franken. Alle etwaigen Versandkosten, Zollgebühren und Mehrwertsteuer werden entsprechend beim Versand berechnet (siehe Absatz 5 unten). Preise in anderer Währung als Schweizer Franken auf der Website sind nur für Informationszwecke angegeben und stellen kein Angebot seitens ARVI SA und keinen verbindlichen Umrechnungskurs dar. Alle Weine werden vorbehaltlich der Marktbewegungen und eines Zwischenverkaufs angeboten. 

Die Preise sind Nettopreise und die Zahlung muss innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungserhalt (elektronisch oder gedruckt) erfolgen, in jedem Fall vor dem Datum des Versands und/oder der Abholung der Ware. Bei Sonderangeboten können die zum Zeitpunkt des Angebots festgelegten Sonderbedingungen gelten. Alle Zahlungen sind in voller Höhe zu leisten, einschließlich etwaiger Bankgebühren. Ein etwaiger Abzug wird zu einem späteren Zeitpunkt in Rechnung gestellt. Verfallene oder verspätete Zahlungen werden ab 30 Tagen nach Rechnungserhalt mit 6%/Jahr verzinst. Diese Zinsen sind ohne weitere Mahnung zu zahlen. Die ARVI SA akzeptiert Zahlungen per Banküberweisung oder Kreditkarte (Visa, MasterCard) in Schweizer Franken. Im Falle einer Teilzahlung oder Nichtzahlung innerhalb der Zahlungsfrist behält sich die ARVI SA das Recht vor, die Bestellung zu stornieren und dem Käufer eine Stornogebühr von 35% des fälligen Betrages zu berechnen.

ARVI SA sichert zu, die Weine in ihrem Besitz ordnungsgemäß zu verwahren und zu lagern, ist aber nicht verantwortlich oder haftbar für den Zustand der Weine oder dafür, dass der Wein der Qualität entspricht, die anhand seiner Beschreibung erwartet wurde. Nach den Bestimmungen der Vereinigung Schweizer Weinhandel werden schadhafte Flaschen nur ersetzt, wenn es sich um ein Schweizer Erzeugnis oder ein in der Schweiz abgefülltes ausländisches Erzeugnis handelt, und dies nur innerhalb eines Jahres nach dem Kaufdatum. Ausländische Weine, die im Herkunftsland oder andernorts abgefüllt wurden, können nicht ersetzt oder gutgeschrieben werden. ARVI ist binnen 8 Tagen nach der Abholung oder dem Empfang der Ware jeder Schaden oder jede Unregelmäßigkeit mitzuteilen.

Die Ware verbleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von ARVI SA. Die Abholung oder Lieferung der Ware ist unzulässig, solange nicht die Zahlung des vollständigen Betrags erfolgt ist. Bezahlte Bestellungen können im Gegenzug für ausstehende überfällige Rechnungen zurückgehalten werden, bis alle Konten beglichen sind.  
Der Käufer veranlasst die Abholung bestellter Ware innerhalb von 60 Tagen nach Zugang der Rechnung. Nach dieser Frist werden die Weine gemäß den Lagerbedingungen von ARVI im Weinkeller von ARVI SA, genannt die “Wine Vault“, auf Kosten des Käufers gelagert. Ein Exemplar dieser Bedingungen wird dem Käufer auf Anfrage zugestellt. Der Käufer kann ARVI SA auffordern, den Versand innerhalb der Schweiz auf Kosten des Käufers zu veranlassen. Die Bestätigung der Lieferung erfolgt in Schriftform. ARVI SA kann die Lieferung von Dritten durchführen lassen. In einem solchen Fall wird die Ware auf Gefahr des Käufers geliefert. 
Schriftliche Bestellungen können per Fax, E-Mail oder auf sonstige elektronische Weise erfolgen. Mündliche Bestellungen werden durch Rechnung bestätigt. Etwaige Unstimmigkeiten sind ARVI SA innerhalb von 7 Tagen mitzuteilen. ARVI SA hat das Recht, (i) die Bestellung zu stornieren oder (ii) die Preise im Anschluss an einen Zahlungsverzug oder eine Erhöhung von Steuern, Zollgebühren oder Versandkosten anzupassen. Es erfolgt keine Anmahnung oder Zahlungsaufforderung. 

Mit der Erteilung einer Bestellung an ARVI SA bestätigt der Käufer, dass er das gesetzliche Mindestalter für den Erwerb alkoholischer Getränke in dem Land seines Wohnsitzes erfüllt. Sollte ARVI SA festellen, dass der Käufer von Gesetzes wegen nicht zum Kauf alkoholischer Getränke befugt ist, so hat ARVI SA das Recht, die Bestellung unverzüglich und ohne weitere Mitteilung zu stornieren. 

ARVI SA haftet nicht für schadhafte Ware, ausgenommen das Recht auf Ersatzleistung gemäß Absatz 3 der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Haftung von ARVI SA für sonstige Versäumnisse bei der Ausführung seiner Pflichten beschränkt sich auf Schäden infolge von grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz.
Alle Verträge unterliegen materiellem Schweizer Recht, mit Ausnahme der Bestimmungen zum internationalen Privatrecht.  
Alle Meinungsverschiedenheiten infolge von oder in Zusammenhang mit diesem Vertrag sind ausschließlich von dem zuständigen Gericht in Lugano zu entscheiden. ARVI SA ist auch berechtigt, seine Rechte vor den Gerichten der zuständigen Gerichtsbarkeit des Käufers geltend zu machen. Der Käufer erklärt, Melano (Ticino, Schweiz) als Sonderdomizil nach Artikel 50 Absatz 2 des Schweizer Bundesgesetzes über Schuldbetreibung und Konkurs zu wählen (Schweizer Bundesgesetz über Konkurs, RS 281.1).
.

Call us +41 91 649 68 88
  • EUR
  • CHF
  • USD
  • English
  • French
  • German
  • Italian

Terms and conditions

 
Prices are net, do not include VAT nor duty, and are understood as ex-cellar from Melano, Switzerland. Prices are expressed in Swiss francs and are per unit. Any shipping costs, duty and VAT will be charged on a per-shipment basis (see below article 5). The prices expressed in other currencies on the website are for informational purposes only and do not represent any offer by ARVI SA or any binding conversion rate. Prices may vary according to market conditions and are subject to availability at the time of order confirmation.
All prices are net and payment is due upon receipt of invoice and before collection/shipment. All invoices must be PAID IN FULL, including any bank commission fees that may be deducted. Late and overdue payments are subject to a 1% interest fee per month. The interest charges will accrue 15 days from date of invoice. Any deductions made will be debited. ARVI SA accepts payments by bank transfer or credit card (Visa, MasterCard) in Swiss Francs. In the event of partial or non-payment within a certain period of time, ARVI SA reserves the right to cancel the order and to charge a cancellation fee of 35% of the outstanding amount.

ARVI SA undertakes the proper safekeeping and storage of wines in its possession but is not responsible or liable for the state and condition of the wines or whether the wine corresponds to the quality which might be expected from its description. According to the provisions of the Association of Swiss Wine Commerce, defective bottles will only be replaced if it is a Swiss or foreign wine bottled in Switzerland and within a year following the purchase of the goods. Foreign wines bottled in the production country or elsewhere will not be replaced nor credited. ARVI SA must be notified of any defects or irregularities no later than 8 days after the collection or the receipt of the goods.

ARVI SA will remain proprietor of the goods until the full payment has been made. No collection nor delivery of the goods will be allowed until the invoice is paid in full. Paid orders can be held against any outstanding overdue invoices until all accounts are paid.
The buyer must arrange collection of any ordered goods within 60 days following receipt of invoice. After this time, according to ARVI SA’s terms and conditions of storage, the wines will be stored in ARVI SA’s cellar, “The Wine Vault”, at the buyer’s expense. A copy of such terms and conditions will be available at the buyer’s request. The buyer can request ARVI SA to organise delivery within Switzerland at the buyer's own expense. Confirmation of delivery shall occur in writing. ARVI SA may use a third party for shipment. In this case, the goods will be delivered at the buyer’s own risk.
Orders that are made in writing can be by fax, email or any other electronic method. Orders made verbally will be confirmed with an invoice. Any discrepancies must be communicated to ARVI SA within 7 days. ARVI SA has the right to (i) cancel the order or (ii) adjust the prices following any delay in payment or any increase in taxes, duties or shipping. No reminder nor 'Notice to Pay' shall occur.

By placing an order with ARVI SA, the buyer confirms that he or she meets the minimum legal age for purchasing alcohol in the country where he or she lives. If ARVI SA discovers that the buyer is not legally entitled to purchase alcohol, ARVI SA shall be entitled to cancel the order immediately and without notice.

ARVI SA is not liable for any defect of the goods, except for the right to replace according to article 3 of the present Terms and Conditions. ARVI SA’s liability for any other failure to perform its obligations is limited to damages caused by gross negligence or intention.
All contracts are governed by Swiss material law, with the exception of international private law regulations.
Any disputes arising from or in connection to this contract shall be exclusively judged by the competent court of Lugano. ARVI SA also has the right to assert its rights before the courts of the competent jurisdiction of the buyer. The buyer declares to elect Melano (Ticino, Switzerland) as special domicile according to article 50 par. 2 of the Swiss Federal Law on debt collection and bankruptcy (Swiss Federal Law on Bankruptcy, RS 281.1).